tandem

 

Münchner Tandemgruppe für Blinde, Sehbehinderte und Sehende Tandembegeisterte

Tandemerer logo

Über uns:

 

Wir sind kein Verein, sondern einfach eine Münchner Tandemgruppe, die bereits seit vielen Jahren existiert. Uns geht es um den Spass, gemeinsam in einer Gruppe Ausflüge rund um München zu unternehmen. Unter anderem waren wir aber auch schon in Österreich.

 

Zusätzlich zum Fahrspaß hat ein Tandem noch einen sehr schönen Vorteil:

Nur der "Tandemlenker" muss dabei sehen können. Als "Copilot" können wir jeden mitnehmen, der nur noch schlecht oder gar nicht mehr sehen kann. Somit bieten wir jedem die Möglichkeit, gemeinsam die Natur zu erleben und sich dabei körperlich zu ertüchtigen. Natürlich ist auch jeder Sehende herzlich eingeladen, das Erlebnis Tandem auf diese Weise kennen zu lernen.

 

Einmal im Monat machen wir einen Tagesausflug, bei dem wir etwa eine Strecke von 80 km zurücklegen. Einmal im Jahr ist auch eine Mehrtagestour geplant. Nur im Winter legen wir eine Pause ein.

 

Da wir gar nicht genug bekommen können, laden wir jeden Interessierten herzlich zu uns ein.

 

 

Treffen:

 

Grundsätzlich treffen wir uns das ganze Jahr über, jeden 2. Montag im Monat ab 19 Uhr an folgendem Stammtisch:

 

Blaustern Vereinsgaststätte des FC Wacker, Nebenzimmer

 

Wackersbergstraße 65 (Nähe U6 Harras)

 

81371 München

 

Tel.: 725 95 01

 

 

Interessierte können uns auch eine Nachricht schicken:

 

Tandemerer -> e-mail

 

Gunnar Gröbel -> e-mail

 

 

Ihr könnt Euch auch auf unserer offiziellen Homepage noch näher informieren:

 

http://www.tandemerer.de

 

 

Neben dem Bayerischen Fernsehen gab es auch einige Beiträge im Radio. Zwei Beiträge gibt es hier zum Download als MP3 (vielen Dank an den BR für die Genehmigung):

 

Bayern 5, Beitrag vom 01.07.2007 (6.1 Mb)

 

Bayern 2, Beitrag vom 16.10.2007 (5.3 Mb)